Hamburger Stammtisch für Klassische BMWs


 

Home
Bild des Monats
zurück

 


Unsere Fahrzeuge
 

 


Unsere Ausfahrten

und Treffen

Bilder bei MSN
 

 


BMW 02 und so
Terminkalender
Oldtimertreffen
 

 

Kalender
Erinnerungsbilder

Made by
Thomas Reinhold

 

Gästebuch

Schreib doch mal rein

 


Kontakt
 

 


Home
zurück
 

 

Für den Webseiten-Text danken wir
Thomas Reinhold
Impressum

Diese Seiten werden gesponsert by
EdelCedl


Unsere Ausflüge

Außer zum regulären Stammtisch-Donnerstag treffen wir uns auch,
um gemeinsam etwas zu unternehmen.

Wir bilden z. B. Fahrgemeinschaften, um  zur Techno Classica oder zu anderen Oldtimer-Veranstaltungen zu fahren. Manchmal nur, um dort als erstes einem “Stammtisch-Bruder" über den Weg zu laufen,
der sich schon seit Monaten nicht mehr hat blicken lassen.
Natürlich verabreden wir uns auch zu gemeinsamen Ausfahrten oder fahren im Konvoi zu Oldtimertreffen im Raum Hamburg/Norddeutschland.
Einige von uns treibt es aber auch mal etwas weiter.
 Ein absolutes Muß ist natürlich das
BMW 02-Treffen in Alfstedt auf www.strichzwo.de
Auch das 1.Pfingst-Treffen der Nienburger 02-Freunde lief sehr gut an und scheint zu einer Bereicherung der Szene zu werden.
Beim ersten Treffen kamen an die 130 Fahrzeuge zusammen.
Alle Jahre wieder fahren einige Stammtisch-Mitglieder nach Schweden, um dort am Knutstorpring mit ihren Schätzchen über den Rennkurs zu sägen. Als willkommene Abwechslung wurde auch das 02-Treffen in Lelystadt in Holland vom BMW 02 Club Niederlande freudig begrüßt. Hier haben unsere Bösen die Chance sich mit anderen "Wilden" zu messen. Wir gucken regelmäßig über den Tellerrand (manchmal allerdings nur nach vorheriger Aufforderung: “Du musst auch mitkommen") und sind mit starken Abordnungen bei den markenübergreifenden Oldtimer-Treffen in Winsen, Dibbersen, Wilhelmsburg oder Ahrensburg vertreten.
Termin-Tips gibt's hier.

 Im April 2005 hatte der Hamburger Stammtisch Gelegenheit, sich beim Ahrensburger Oldtimer-Treffen in einem abgegrenzten Bereich vorzustellen. Vom Organisator wurde uns eine ganze Straße zur Verfügung gestellt (Ok, es war eine Sackgasse und sie war nicht allzu lang), die wir mit unseren eigenen Fahrzeugen bestücken konnten. Insgesamt brachten wir über 20 Fahrzeuge auf, von denen gut die Hälfte 02s waren. Außerdem gab es einen BMW 3200 (Bertone-Coupé), eine “Neue Klasse³, einen E 30 Targa und einen E 21 zu sehen, der aus einem ganz bestimmten Grund zum Publikumsliebling wurde. Unterstützung erhielten wir von einigen BMW-Fans, die eine Isetta, einen BMW 600, einen BMW 2000 CS  und ein 6er-Coupé beisteuerten. An einem Infostand konnten sich die Besucher über unseren Stammtisch informieren. Für die kleinen Besucher gab es eine Hüpfburg, eine Tombola und die Gelegenheit ein altes Auto (richtig: den E 21) mit Fingerfarben zu bemalen. Da auch noch das Wetter mitspielte, war die Veranstaltung ein voller Erfolg und vielleicht sogar die Generalprobe für ein eigenes Hamburger Treffen.
Allerdings gab es schon mehrere private Treffen unter uns. 1998 fand ein erstes 02-Treffen bei einem sehr engagierten Ahrensburger Stammtisch-Mitglied statt, der auch schon einige Ausfahrten für uns ausgerichtet hatte. Damals kamen immerhin schon sechs 02¹s zusammen. Beim nächsten Treffen im darauf folgendem Jahr kamen zwar viele Fahrzeuge, aber nur wenige BMW und der einzige 02 stand zerlegt in der Garage des Gastgebers. 2001 wurde das Stammtisch-Treffen neu aufgelegt (Axels Garten-Party). Da der Gastgeber auch einen Wolga-Fahrer kannte, wurde ein BMW 02-Wolga-Treffen auf einem kleinen Privatgrundstück veranstaltet. Zum ersten Treffen kamen zehn 02¹s und ein Wolga zusammen. Der “Wolga" ist übrigens die russische Antwort auf einen amerikanischen Straßenkreuzer aus den fünfziger Jahren. Mittlerweile hat es schon das dritte 02-Wolga-Treffen gegeben. Dieses Beispiel soll zeigen, das schon mit geringen Mitteln ein kleines privates Treffen veranstaltet werden kann.
Wer uns näher kennenzulernen möchte, ist nur einen Mausklick davon entfernt: Seit einem Jahr haben wir eine “Heimatseite" im “Zwischennetz". Unter “www.bmw-stammtisch-hamburg.de" hat man die Möglichkeit mehr über unseren Stammtisch zu erfahren. Besonders interessant sind die Bilderalben über unsere Fahrzeuge, von uns durchgeführte Veranstaltungen und Ausfahrten, Restaurierungsbilder, BMW¹s in Comics und Cartoons und sehr schön sind die “BMW-Ruinen"
Außerdem haben wir viele Freunde über den BMW 02 Club e.V.
Hier werden wir mit Rat und Tat betreut. Eine weitere, sehr interessante Seite www.strichzwo.de wird von einem unserer Stammtischmitglieder betreut. Obwohl die Seite nur sporadisch aktualisiert wird, bietet sie jede Menge Interessantes über die 02-Baureihe und viele 02-Links.
Zahlreiche BMW-Links findet man auf der BMW 02 Clubseite
Da es so viele interessante BMW-Seiten im Netz gibt, stütze ich mich auf die umfangreiche Link- Sammlung unseres BMW 02 Club- Webmasters.
Danke Ralph :x

Das ist er also, der Hamburger Stammtisch. Vielleicht sehen wir uns ja eines Tages: Unterwegs, bei einem Oldtimer-Treffen oder gerne auch bei unserem Stammtisch.

Am 2. Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr
Das aktuelle Restaurant erfahrt ihr immer auf der
Startseite

Infos bei Nati (Renate Cédl) oder
Thomas Reinhold
 

 

Seven up ut Hamborch

Ahrensburg

E 21 Artcar

Online in Alfstedt und Nienburg

Lelystadt
Treffen in diesem Jahr

Außenlackierung      BMW Mint       BMW Golf        BMW Colorado       BMW Pastellblau      BMW Granada      BMW Antikblau