Über mich   
 

 


 

Home

Seit vielen Jahren verschaffe ich den Menschen neue Zähne. Ich bin Zahntechnikerin und ich bin im Brückenbau tätig ;) D.h. ich stelle Kronen, Brücken und Inlays her. Implantate und Kombiarbeiten sind mein Spezialgebiet. Die aufwendige und abwechslungsreiche Arbeit macht mir viel Freude. Wer neue Zähne braucht, schaut hier Links
Die Herstellung selbst entworfener Schmuckstücke ist seit meiner Ausbildung ein Hobby. Ich hatte schon immer viel Spaß an kreativem Schaffen. Ich liebe es, wenn ich wieder eine neue Idee umsetzen kann. Anfangs habe ich  Schmuckstücke nur für mich selbst und meine Lieben gemacht. Die abgebildeten Hundeköpfe habe ich als Anhänger und Pin für meinen Hund gefertigt. Die Schildkröte unten ist aus Gold und trägt einen Panzer aus Chrysokoll, sie ist ein Talisman für mich. Die Delphine sind ein geliebtes Pärchen, drehen sich um eine Kette aus Silber. Meine Stücke modelliere ich aus Wachs und dann werden sie in einer verlorenen Form gegossen. Ich genieße die nette Unterstützung meines Chefs, Prototypen darf ich in unserem Labor gießen. Die meisten Stücke, die verkauft werden sollen, lasse ich gießen. Einige Stücke, die ich im Labor fertige, wechseln ab und zu schweren Herzens den Besitzer. Meistens hänge ich an jedem Stück, habe aber Freude daran andere glücklich zu machen.

Hunde-Pins aus Silber

Handgefertigter Indianerschmuck

Geliebte Delphine

Silberfischchen

Durch meinen BMW 2002 und meine Kontakte zum BMW 02 Club e.V. erschuf ich die Pins und Stecker rund um den BMW 02. Mit meinen Freunden vom BMW Stammtisch Hamburg fahre ich
zu den Oldtimer- und BMW-Treffen. Dort präsentiere ich die Sachen hinter der Frontscheibe meines Wagens. Jedes Jahr fahre ich zur Techno Classica nach Essen und helfe dem 02 Club am Club-Stand. Dabei pflege ich meine Kontakte zu den anderen BMW Clubs. Auf Wunsch der Club-
Mitglieder von
Z1, BMW Coupé und CSL Owners Club entstanden neue Schmuckstücke rund um BMW. In diesem Jahr präsentierte ich meine Sammlung der Mobilen Tradition auf der Techno Classica Essen. Sie gefielen sehr gut, doch leider lässt BMW seine Accessoires lieber im Osten fertigen ;-)
Die derzeitige Auftragslage in meinem Beruf und die viele Freizeit, die mir dadurch entstand, ermöglichte mir die "Menschen-Sammlung" zu erschaffen. Nackte Menschen, am Lederband oder Silberkettchen getragen. Der Mann und die Frau, die man sich als Ring um den kleinen Finger wickeln kann. Der kleine erotische Mann im Ohr, der besonders beim Abnehmen überrascht. Und meine Elfen, die schon bei einigen Freunden sehr beliebt sind. Alle Stücke können mit Strass- oder Edelsteinen versehen werden. Siehe unter
Service

Alle Stücke sind Prototypen,
die aber auf Wunsch nachgefertigt werden können.
Mehr zu meinen Schmuckstücken finden sie
unter meinen Angeboten.



 

                                                                                      Bestellungen und Infos bei EDELCEDL einfach per Mail oder  telefonisch

                                         Nach oben Schmuck Über mich Referenzen Links Auktionen Gästebuch Impressum